Verkehrsunfall mit Verletzten

Am gestrigen Freitag, 25.02.2022 um 17:18 Uhr alarmierte die ILS Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen auf der Ortsverbindungsstraße von Steinersdorf in Richtung Neudorf. Noch bei der Anfahrt musste der Einsatzort für die Kräfte korrigiert werden, da sich der Unfall tatsächlich zwei Kilometer weiter zwischen Neudorf und Dornberg ereignet hatte.Bei unserem Eintreffen waren die 3 Insassen bereits aus dem Fahrzeug gerettet und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Rettung und Erstversorgung der Unfallopfer fand nach Angaben vor Ort durch engagierte und professionelle ErsthelferInnen statt! Zeitgleich befand sich der Rettungshubschrauber „Christoph 65“ im Landeanflug und ein dritter Rettungswagen auf dem Weg zur Einsatzstelle. Nach Sichtung und Behandlung durch den Rettungsdienst wurden alle Verletzten in entsprechende Kliniken abtransportiert.Die Hauptaufgaben der Feuerwehr bestanden im Wesentlichen im Absichern der Unfallstelle, Verkehrslenkung und der Unterstützung des Rettungsdienstes.Aufgrund der Schwere des Unfalls musste die Unfallstelle im Nachgang noch für einen Sachverständigen ausgeleuchtet werden. Hierfür wurde von uns der Lichtmastanhänger der Feuerwehr Ansbach angefordert.Ein großes Dankeschön geht v.a. an unsere Ersthelfer vor Ort! Was als selbstverständlich erscheint, ist in der Realität leider nicht immer der Fall!Den Verunfallten wünschen wir alles Gute und baldige Genesung.

🚒 Fl. Schalkhausen 43/1 Fl. Schalkhausen 14/1

Feuerwehr Ansbach Fl. Ansbach 11/1 mit LiMa

BRK Rettungsdienst Stadt und Landkreis Ansbach mit 3 RTW, 1 NEF

ADAC Luftrettung Christoph 65