Neuigkeiten der FFW Schalkhausen

++Neues aus dem Verein++

Am 07.10.2023 führte uns unser diesjähriger Herbstausflug mit dem Bus nach Erlangen.

Auf dem Plan stand die Besichtigung der Hauptfeuerwache der Feuerwehr Erlangen.

Im Rahmen der ca. 2-stündigen Führung erhielten wir einen detaillierten und interessanten Einblick in die Wachzentrale, den Fahrzeugpark, die technische Ausstattung und das Leistungsspektrum der ständig besetzen, städtischen Hauptwache.

Nach dem Mittagessen in einer Traditionsgaststätte der Erlanger Innenstadt, konnten wir im Rahmen einer Stadtführung noch vieles aus der Erlanger Stadtgeschichte – vormals bekannt als einer der Städte mit den größten Brauereidichten im nordbayerischen Raum, erfahren.

Auch in die Geschichte der Erlanger Bierkeller in Verbindung mit der langjährigen Tradition der Bergkirchweih konnten wir gedanklich eintauchen. Auf der Rückfahrt kehrten wir zum Ausklang noch in einer Gaststätte zu einem gemütlichen Abendessen ein.