Verkehrsunfall Staatsstraße 2246

Verkehrsunfall Staatsstraße 2246, Abzweig Richtung Dornberg

Am Samstag, 09.10.2021 um 15:17 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle Ansbach zu einem Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2246. Ausgelöst wurde der Notruf durch ein sogenanntes, im PKW verbautes, „eCall-System“. Nachdem die Leitstelle Ansbach keine Spracherwiderung wahrnehmen konnte, musste davon ausgegangen werden, dass der Fahrer des PKW eingeklemmt oder gar bewusstlos sein könnte. Entsprechend wurden die Feuerwehren Ansbach, Leutershausen und Schalkhausen alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass keine Personen eingeklemmt sind. Die Unfallbeteiligten wurden durch das BRK gesichtet und versorgt. Eine innerklinische Versorgung der Unfallbeteiligten war nicht erforderlich. Die Hauptaufgaben der Feuerwehren bestanden im Wesentlichen im Absichern der Unfallstelle, d.h. in der Verkehrslenkung, dem Binden von auslaufenden Betriebsstoffen und der Bereitstellung des Brandschutzes bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Unser Dank geht an Thomania-Presse für die Bereitstellung der Bilder.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Leutershausen mit MZF 11/1, HLF 40/1, GWL-2 56/1, die Feuerwehr Ansbach mit KdoW 10/2, RW 61/1 und die Feuerwehr Schalkhausen mit LF 43/1.