Wohnhausbrand – Person/en in Gefahr

Am gestrigen Sonntag, 05.02.2023 um ca. 16:30 Uhr alarmierte die ILS Ansbach mit dem Stichwort „Wohnhausbrand mit Person/en in Gefahr“ in die Schalkhäuser Straße.

Auf der Seite der Feuerwehr Ansbach finden Sie einen ausführlichen Bericht zur gestrigen Einsatzlage.

Nachdem das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Schalkhausen als 2. Löschfahrzeug an der Einsatzstelle war, versuchten wir die Kameraden der Wache Ansbach im Innenangriff zu unterstützen. Dieser musste jedoch wegen einer Rauchgasdurchzündung und der daraus resultierenden enormen Hitzentwicklung abgebrochen werden.

Parallel nahm ein weiterer Trupp von uns unter PA (=Pressluftatmer) einen Außenangriff über die Drehleiter vor.

Mit einem dritten Trupp ohne PA erfolgte ein weiterer Löschvorgang von außen.

Eine Auflistung der Einsatzkräfte vor Ort, finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Feuerwehr Ansbach.

Gegen ca. 20:25 Uhr konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr Schalkhausen im Gerätehaus einrücken.

🚒Fl. Schalkhausen 43/1

🚒Fl. Schalkhausen 14/1

🚒Fl. Schalkhausen 45/3

(Fotos: FF Schalkhausen, FF Ansbach und Thomania Presse)