Brand in Supermarkt

Heute alarmierte man uns gegen 17:20 Uhr mit weiteren Feuerwehren in die Ritter-von-Lang-Allee in Ansbach. Hier kam es in einem Supermarkt zu einem Brandgeschehen in einem der Warenregale.

Noch bevor die Brandmeldeanlage auslöste wurde das Feuer von Angestellten des Marktes entdeckt, bekämpft und zeitgleich die Feuerwehr alarmiert. Da zu dieser Zeit noch reger Geschäftsbetrieb herrschte, wurde ein Alarmstichwort mit entsprechend hoher Anzahl an Einsatzkräften gewählt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand durch die Angestellten soweit unter Kontrolle gebracht, dass die Feuerwehr nur noch in geringem Maße tätig werden musste. Durch nachkontrollierende Atemschutztrupps wurde in einem anderen Warenregal ein weiterer Brandherd entdeckt der anscheinlich von selbst erloschen war.

Somit wurden wir nicht weiter an der Einsatzstelle benötigt und konnten nach ca. 20 Minuten wieder abrücken.

Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

🚒Fl. Schalkhausen 43/1

🚒Fl. Schalkhausen 14/1