Zimmerbrand in Ansbach

Am Montag, den 05.04.2021 um 08:09 Uhr wurde die Feuerwehr Schalkhausen zur Unterstützung der Feuerwehr Ansbach zu einem Zimmerbrand in die Schaitbergerstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Schalkhausen war die Lage durch den Einsatzleiter vom Dienst bereits erkundet und die Brandbekämpfung durch die Kameraden der Feuerwehr Ansbach im Gange.

Der Brand wurde zügig gelöscht. Die Feuerwehr Schalkhausen durchsuchte, unter Atemschutz mithilfe der Wärmebildkamera, weitere verrauchte Räumlichkeiten auf Personen.

Das Gebäude wurde im Anschluss mittels Überdruckbelüftung gezielt von Rauch befreit.

Nach ca. 1 ¼ Std. war das Löschgruppenfahrzeug Fl. Schalkhausen 43/1, sowie der Mannschaftstransportwagen Fl. Schalkhausen 14/1, wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Vielen Dank an Thomania – Presse für die Bilderstattung.