Erneuter Brand Gartenhütte

Kurz vor 06:00 Uhr alarmierte die ILS am 14.02.2022 zum Brand einer Gartenhütte in der Schalkhäuser Straße, unterhalb des Bocksberges. Nur ca. 400m enfernt zur Einsatzstelle vom 07.02.2022.Auch hier stand die Gartenhütte, sowie die direkt angrenzende Hütte des Nachbargrundstückes, bereits in Vollbrand als die ersten Kräfte eintrafen. Mit 3 C-Strahlrohren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Besondere Gefahr bargen die in den Hütten gelagerten Gasflaschen, die kontinuierlich gekühlt werden mussten.Die Wasserversorgung gestaltete sich an dieser Einsatzstelle ebenfalls schwierig. Eine geeignete und ausreichend wasserführende Stelle des Onolzbaches lag etwa 200m entfernt. Hier kam unser MTW mit TSA zum Einsatz um von dort die Einsatzstelle mit Löschwasser zu versorgen.Nach eineinhalb Stunden waren die Nachlösch- und Aufräumarbeiten beendet und die ersten Kräfte rückten wieder ab.

🚒 Fl. Schalkhausen 43/1

🚒 Fl. Schalkhausen 14/1